Bedrohung aus der Luft - der Bombenkrieg in Leichlingen
 
Bedrohung aus der Luft - der Bombenkrieg in Leichlingen
   −
Mit Ausbruch des Krieges am 1.September 1939 trat auch der Befehl zur „Verdunklung“ in Kraft.
+
Mit Ausbruch des Krieges am 1. September 1939 trat auch der Befehl zur "Verdunklung" in Kraft.
 
Demnach durfte nach Einbruch der Dunkelheit draußen kein Lichtschein mehr sichtbar sein.
 
Demnach durfte nach Einbruch der Dunkelheit draußen kein Lichtschein mehr sichtbar sein.
Weiter wurde die „Volksgasmaske“ an die Bevölkerung ausgegeben, sie gab es in allen erdenklichen Größen, so auch für Kinder, Babys, Hunde und sogar für Pferde.
+
Weiter wurde die "Volksgasmaske" an die Bevölkerung ausgegeben, sie gab es in allen erdenklichen Größen, so auch für Kinder, Babys, Hunde und sogar für Pferde.
    
[[Datei:Verdunkeln.jpg]] [[Datei:Volksgasmaske.jpg]]
 
[[Datei:Verdunkeln.jpg]] [[Datei:Volksgasmaske.jpg]]
 
Bilder vom Flakturm in Grünscheid, heute Wohnhaus. Fotos - Kiesewalter 2012.
 
Bilder vom Flakturm in Grünscheid, heute Wohnhaus. Fotos - Kiesewalter 2012.
   Exception encountered, of type "Error"