Wer kennt: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Geschichte Leichlingen
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 10: Zeile 10:
 
[[Treppe im Wald Roderbirken]]
 
[[Treppe im Wald Roderbirken]]
  
Die folgenden Aufnahemn stammen von B. Skorpil. Hierzu ist leider bisher weder Ort noch (bei dem letzten Bild)
+
Die folgenden Aufnahmen stammen von B. Skorpil. Hierzu ist leider bisher weder Ort noch (bei dem letzten Bild)
 
die Funktion/Nutzung des Hauses bekannt.
 
die Funktion/Nutzung des Hauses bekannt.
  
Zeile 40: Zeile 40:
  
 
Unbekannt n4.jpg
 
Unbekannt n4.jpg
 +
 +
Hierzu erreichte mich am 15.08.2021 eine e-Mail von Frau Kemper:
 +
 +
"Hallo,
 +
 +
das letzte Foto mit unbekanntem Ort würde ich nach Webseite und Google davon ausgehen, dass es sich um den noch existierenden, heute erweiterten Landgasthof Löwen in Waldkirch, Buchholz bei Freiburg handelt.
 +
 +
Aufgrund der Fenster müsste es passen.
 +
 +
Der Eingang wurde scheinbar verlegt und die Dachgauben durchgezogen. Auf den meisten Fotos sieht man die andere Hausseite."
 +
 +
Vielen Dank für die Info, Frau Kemper!

Aktuelle Version vom 22. August 2021, 09:06 Uhr

Markus Luigs23. Februar 00:22 Kennt jemand die Geschichte von Kaplan Reichmann? Eine Woche nach Kriegsbeginn hielt Reichmann in der katholischen Kirche eine Brandrede. Eine Woche später war der Mann spurlos verschwunden. Die Geschichte ist leider nur sehr bruchstückhaft. Aber vielleicht weiß jemand mehr.


Hier Bilder, die von Interesse sind und zu denen Informationen gesucht werden.

Wenn jemand Informationen zu den Bildern hat: bitte eMail an gunterwidmer@yahoo.de

Treppe im Wald Roderbirken

Die folgenden Aufnahmen stammen von B. Skorpil. Hierzu ist leider bisher weder Ort noch (bei dem letzten Bild) die Funktion/Nutzung des Hauses bekannt.


Unbekannt n1.jpg

Gelöst!!! Der Brunnen stand in Neuwied am Rhein! Googlesuche: Neuwied, Landgerichtsplatz mit Brunnen


Unbekannt n2.jpg
Gelöst!!! Es ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das Naturfreundehaus "Laacher See"!

Einfach mal bei Google Bildersuche Naturfreundehaus "Laacher See"!

Unbekannt n3.jpg


Beide Lösungen beziehungsweise Antworten bekam ich per Mail - also nicht mein Verdienst ;-) Vielen Dank dafür!!


Bildquelle: M. Kiesewalter, Ort leider unbekannt:

Unbekannt n4.jpg

Unbekannt n4.jpg

Hierzu erreichte mich am 15.08.2021 eine e-Mail von Frau Kemper:

"Hallo,

das letzte Foto mit unbekanntem Ort würde ich nach Webseite und Google davon ausgehen, dass es sich um den noch existierenden, heute erweiterten Landgasthof Löwen in Waldkirch, Buchholz bei Freiburg handelt.

Aufgrund der Fenster müsste es passen.

Der Eingang wurde scheinbar verlegt und die Dachgauben durchgezogen. Auf den meisten Fotos sieht man die andere Hausseite."

Vielen Dank für die Info, Frau Kemper!