Wer kennt: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Geschichte Leichlingen
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Zeile 10: Zeile 10:
 
[[Treppe im Wald Roderbirken]]
 
[[Treppe im Wald Roderbirken]]
  
Die folgenden Aufnahemn stammen von B. Skorpil. Hierzu ist leider bisher weder Ort noch (bei dem letzten Bild)
+
Die folgenden Aufnahmen stammen von B. Skorpil. Hierzu ist leider bisher weder Ort noch (bei dem letzten Bild)
 
die Funktion/Nutzung des Hauses bekannt.
 
die Funktion/Nutzung des Hauses bekannt.
  

Aktuelle Version vom 20. Februar 2018, 20:38 Uhr

Markus Luigs23. Februar 00:22 Kennt jemand die Geschichte von Kaplan Reichmann? Eine Woche nach Kriegsbeginn hielt Reichmann in der katholischen Kirche eine Brandrede. Eine Woche später war der Mann spurlos verschwunden. Die Geschichte ist leider nur sehr bruchstückhaft. Aber vielleicht weiß jemand mehr.


Hier Bilder, die von Interesse sind und zu denen Informationen gesucht werden.

Wenn jemand Informationen zu den Bildern hat: bitte eMail an gunterwidmer@yahoo.de

Treppe im Wald Roderbirken

Die folgenden Aufnahmen stammen von B. Skorpil. Hierzu ist leider bisher weder Ort noch (bei dem letzten Bild) die Funktion/Nutzung des Hauses bekannt.


Unbekannt n1.jpg

Gelöst!!! Der Brunnen stand in Neuwied am Rhein! Googlesuche: Neuwied, Landgerichtsplatz mit Brunnen


Unbekannt n2.jpg
Gelöst!!! Es ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das Naturfreundehaus "Laacher See"!

Einfach mal bei Google Bildersuche Naturfreundehaus "Laacher See"!

Unbekannt n3.jpg


Beide Lösungen beziehungsweise Antworten bekam ich per Mail - also nicht mein Verdienst ;-) Vielen Dank dafür!!


Bildquelle: M. Kiesewalter, Ort leider unbekannt:

Unbekannt n4.jpg

Unbekannt n4.jpg